Der Lehrling des Wunscherfüllers von Rachel Chivers Khoo

Der Lehrling des Wunscherfüllers von Rachel Chivers Khoo

Anna von Randow
Anna von Randow
, 02.04.2024

Ein zauberhaftes Kinderbuch ab 10 Jahren.

Als Felix einen kleinen alten Mann erblickt, der Münzen aus dem Wunschbrunnen seiner Heimatstadt angelt, glaubt er zuerst, es mit einem Dieb zu tun zu haben. Weit gefehlt! Es handelt sich um den ortsansässigen Wunscherfüller, Rupus Beewinkle, der in arge Bedrängnis geraten ist. Hilfesuchend stellt er Felix als Assistenten ein und zusammen begeben sie sich auf eine rätselhafte Verfolgungsjagd.
Was folgt, ist eine spannende, temporeiche Geschichte, die ich in einem Nachmittag verschlungen habe. 
Liebevoll illustriert von Rachel Sanson, vereint Der Lehrling des Wunscherfüllers alles, was ich von einem Kinderbuch will: eine liebenswerte Hauptfigur mit schrulligem Mentor, ein magisches Abenteuer und eine Welt, in der ich selbst gern leben würde.

Übersetzt aus dem Englischen von Birgit Niehaus

16,00 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
gebundenes Buch, 240 S.
Sprache: Deutsch
Knesebeck Verlag
ISBN: 9783957288202

Unsere Buchtipps